Referenz Praxisübernahme

Allgemeinmedizin | Wiesbaden | Irina Ulrich

Im Oktober 2017 übernahm Irina Ulrich als Fachärztin für Allgemeinmedizin die Wiesbadener Praxis und das Praxis-Team mit zwei MFA von ihrem Vorgänger. Für den Umbau und die Renovierung benötigte sie genau eine Woche. Danach eröffnete sie die Praxis wie gewohnt für ihre Patienten. 

Da Irina Ulrich Gesundheitsvorsorgeuntersuchungen ab dem 35. Lebensjahr anbietet, sind unter den Patienten nicht nur solche zu finden, die sich wegen chronischer Erkrankungen in allgemeinmedizinische Behandlung begeben. Das zunehmende Gesundheitsbewußtsein der Bevölkerung zeigt sich deutlich: Hautkrebsscreening und Krebsvorsorge werden fast täglich nachgefragt.

Darüber hinaus ist sie Ansprechpartner bei akuten Beschwerden, bei psychosomatischer Grundversorgung und präoperativen Untersuchungen. 

Fakten zur Gründung

Praxisfinanzierung einer Praxisübernahme
Heilberufsgruppe Allgemeinmedizinische Praxis
Unternehmensprofil Praxisübernahme
Beratungsansatz des apoBank-Beraters

Investitions- und Kostenplanung

Erstellung eines individuellen Finanzierungskonzepts

Empfehlung ausgewählter Netzwerkpartner

Eröffnungsstart 10/2017

O-Ton | Irina Ulrich

"Im Sommer 2017 habe ich auf Empfehlung einen Termin bei der Deutschen Apotheker- und Ärztebank, Filiale Wiesbaden vereinbart, um mich bezüglich meiner geplanten Übernahme einer allgemeinmedizinischen Einzelpraxis beraten zu lassen.

Mein persönlicher Berater Tristan Schäfer ist in dem Termin auf die bevorstehenden, geschäftlichen Themen eingegangen, indem wir gemeinsam eine Investitions- und Kostenplanung gemacht sowie über die verschiedenen Finanzierungsmöglichkeiten gesprochen haben. Er hat sich jedoch ebenfalls Zeit genommen, um über private Ziele, Träume und Visionen zu sprechen. Ich habe dadurch ein sehr individuelles Finanzierungskonzept erhalten, welches hervorragend zu meiner persönlichen Lebenssituation passt.

Ebenfalls habe ich durch Herrn Schäfer ein perfektes Netzwerk (Steuerberaterin, Unternehmensberatung) an die Hand bekommen, sodass ich mich, als Medizinerin, im Dschungel der Finanzen sehr gut aufgehoben fühle.

Ich bin froh den Termin bei der Deutschen Apotheker- und Ärztebank, Filiale Wiesbaden wahrgenommen zu haben. Seitdem habe ich mit Herrn Schäfer einen sehr kompetenten, zuverlässigen und herzlichen Berater an meiner Seite."