Referenz Praxisübernahme

Augenheilkunde | Ebermannstadt | Dr. Annett Zeiß

Dr. Annett Zeiß übernahm die gut eingeführte Praxis von ihrem Vorgänger nach einer idealen Einarbeitungsphase. Schon in dieser Zeit bereitete sie sich mit zusätzlichen Seminaren auf ihre Selbständigkeit vor.

Zum diagnostischen und therapeutischen Leistungsspektrum gehören u. a. die Behandlung des Glaukoms (Grüner Star), die Erkrankungen der Netzhaut (z.B. altersbedingte Makuladegeneration/  AMD, diabetische Retinopathie) sowie die operative Behandlung des grauen Stars.

Fakten zur Gründung

Finanzierungskonzept einer Praxisübernahme
Heilberufsgruppe Augenheilkunde
Unternehmensprofil Praxisübernahme
Beratungsansatz des apoBank-Beraters Hilfestellung aus dem Seminarangebot der apoBank; weiterführende Beratung im Hinblick auf parallele Immobilienfinanzierung und Finanzierung während der Familienplanung;
Kontakte über Existenzgründer-Veranstaltung
 
Eröffnungsstart 01/2016

O-Ton | Dr. Annett Zeiß

"Die apoBank ermöglichte uns eine zügige Praxisübernahme im Zeitraum eines Jahres.

Nach 6-monatiger Einarbeitungszeit und Verabschiedung des Vorgängers zum 01.01.2016 konnten im Folgenden diverse Umstrukturierungsmaßnahmen inclusive der Modernisierung einiger Gerätschaften und Umsetzung der neuen corporate identity realisiert werden.

Alles verlief reibungslos, eine Nachfinanzierung unproblematisch."