Erweiterung und Übergabe Zahnarztpraxis

Zahnmedizin | Passau | Maximilian Maier

Seit 1985 bietet die Zahnarztpraxis Dres. Maier zahnärztliche Versorgung in Passau. Im Jahr 2015 erfolgte eine Erweiterung der Räumlichkeiten sowie umfangreiche technische Neuerungen: neue diagnostischen Möglichkeiten durch dreidimensionale Röntgenaufnahmen kamen hinzu.

Seit 2016 wird das Team durch Dr. Maximilian Maier jun. ergänzt. Er ist spezialisiert auf ästhetische Zahnheilkunde, wie z.B. die Versorgung von Frontzähnen durch ästhetisch anspruchsvolle Veneers sowie ästhetisch anspruchsvolle Kunststofffüllungen im sichtbaren Bereich.

Fakten zur Gründung

Finanzierungskonzept einer Zahnarztpraxispraxis
Heilberufsgruppe Zahnheilkunde
Unternehmensprofil Gemeinschaftspraxis  
Beratungsansatz des apoBank-Beraters Erarbeitung eines Finanzierungskonzepts  
Eröffnungsstart 05/2016

O-Ton | Zitat Maximilian R. Maier

"Vor nunmehr 3 Jahren entstand die Idee zur Erweiterung der bestehenden Einzelpraxis meines Vaters. Seit Beginn der Projektphase war Herr Münch als Berater und mittlerweile guter Freund der Familie bei der Umsetzung beteiligt. Durch seinen großen Erfahrungsschatz und sein Know how konnten bereits im Vorfeld mögliche Probleme umgangen werden.

Herr Münch war als einziger Vertreter aller Passauer Banken von der Umsetzung, der Zielsetzung und meiner Person überzeugt. Obwohl ich damals als Student, ohne den Abschluss des Zahnmedizinstudiums bereits in der Tasche zu haben, zu ihm kam, hatte er von Anfang an Zeit, eine offene Tür und viele konstruktive Ideen. Ohne Herrn Münch hätte dieses Projekt in dieser Form so, sicher nicht umgesetzt werden können. Egal zu welcher Zeit oder welchem Tag, er war stets erreichbar. Ob Sonntags im Freibad liegend oder spät abends, er nahm sich immer Zeit für ein Telefonat oder unzählige Treffen bis spät in die Nacht.

Die Ziele und Vorstellungen, die zusammen mit Herrn Münch ausgegeben wurden, sind nun - 1,5 Jahre später - mehr als erreicht worden und Herr Münch ein sehr guter Freund von mir geworden.

Auf diesem Weg, lieber Maurice, herzlichen Dank für dein Engagement und auf eine lange, erfolgreiche und fruchtbare Zusammenarbeit."