Referenz Gründung einer Zahnarztpraxis

Zahnheilkunde | Fürstenzell | ZA Barbara Endl

Die Zahnarzt-Praxis wurde nach der Gründung neu saniert und mit modernster Technik ausgestattet. Barbara Endl und ihr Team ermöglichen durch tiefgehende Fachkenntnisse, spezielle Behandlungsprogramme und hochwertige zahnmedizinische Geräte die individuelle Beratung jedes einzelnen Patienten.

Fakten zur Gründung

Finanzierungskonzept einer Zahnarztpraxis
Heilberufsgruppe Zahnheilkunde
Unternehmensprofil Einzelpraxis  
Beratungsansatz des apoBank-Beraters Erarbeitung eines Finanzierungskonzepts  
Eröffnungsstart 12/2012

O-Ton | Zitat Barbara Endl

"Herr Münch stellte sich nach Eröffnung der apoBank-Filiale in Passau persönlich vor und zeigte mir die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit im Gespräch auf. Nach diesem Kennenlernen hatte ich als Kunde schon das Gefühl, gut betreut zu sein. Im Lauf der Jahre bestätigte sich der gewonnene Eindruck.

Als ich dann 2012 vor der Entscheidung zur Niederlassung in eigener Praxis stand, war es selbstverständlich, dass ich mich an Herrn Münch gewandt habe, um zunächst mögliche Standorte zu eruieren. Durch das entsprechend fundierte Know how seitens Herrn Münch konnte ich mich für die passende Praxis entscheiden.

Wie zu erwarten wurde ich zur Finanzierung kompetent und sehr ausführlich beraten. Ich erhielt das absolut beste Angebot, zusammen mit einer gut überschaubaren Finanzplanung, sowie zudem Zugang zu einem entsprechendem Netzwerk aus z.B. Anwalt, Steuerberater, Depot, usw., mit sehr guten Ansprechpartnern, die dann wiederum für weitere Fragen zur Verfügung standen. Das gibt einem vor allem in der sensiblen Zeit der Praxisgründung, in der man vor so vielen Entscheidung steht, viel Sicherheit. Herr Münch war zu jeder Zeit persönlich für mich erreichbar, und unmittelbar mit Rat und Tat zur Stelle. Er bot zudem in der Filiale in Passau viele Seminare gerade in Bezug auf Praxisgründung an, die sich durch  sehr gute Referenten und Inhalte auszeichneten.

Die Zusammenarbeit blieb auch nach der Praxisgründung sehr vertrauensvoll und eng, so dass ich regelmässig Gelegenheit habe, im persönlichen Dialog Entscheidungen zu diskutieren, bzw. die BWA in Bezug auf Wirtschaftlichkeit zu hinterfragen. Das wiederum ist als Unternehmer sehr beruhigend, da man dann direkte Rückmeldung über die Entwicklung der Praxis bekommt. Nach wie vor habe und nutze ich gerne die Möglichkeit, anstehende Projekte und Investitionen vorab gemeinsam mit Herrn Münch zu planen, und so manch wertvollen Tipp zu erhalten.

Fazit: Als Kunde von Herrn Münch ist man rundum bestens betreut und ich empfehle ihn gerne meinen befreundeten Kollegen als Berater weiter."