Referenz Praxisgründung

Kieferorthopädie| Lappersdorf | Dr. Hedwig Forster

Die Kieferorthopädiepraxis bietet ein breites Spektrum an Behandlungsmethoden an. Neben der Behandlung von Kindern mit Zahnfehlstellungen behandelt Dr. Hedwig Forster auch Erwachsene, die mit Zahn-Korrekturbedarf die Praxis aufsuchen.

Fakten zur Gründung

Finanzierungskonzept einer Einzelpraxis
Heilberufsgruppe Kieferorthopädie
Unternehmensprofil Übernahme einer Einzelpraxis
Beratungsansatz des apoBank-Beraters Erarbeitung eines Finanzierungskonzepts unter Berücksichtigung der Eigentümerstruktur, neuer Personalstruktur und - schulung;
intensive Begleitung nach Praxisstart.
Eröffnungsstart 01/2009, Erweiterung und Modernisierung 2011

O-Ton | Zitat Dr. Hedwig Forster

"Herr Münch begleitet mich schon seit Ende 2008 auf meinem Weg zur selbstständigen Kieferorthopädin. Er stand und steht mir auch heute noch mit seinen kompetenten Ratschlägen und perfektem Fachwissen jederzeit zur Seite.

Am 02.01.2009 durfte ich eine altersbedingt abgegebene kieferorthopädische Praxis in Lappersdorf bei Regensburg übernehmen. Als Neuling im Bereich Selbstständigkeit sowie auch als Kreditnehmerin plagten mich damals Tage und Nächte die Bedenken, ob ich den richtigen Weg wählen würde und diese Herausforderung bewältigen könne.

Zum Glück traf ich damals auf Herrn Münch. Er konnte mir diese Ängste mit seiner äußerst kompetenten Beratung und positiven Einstellung schnell vertreiben. Er konnte mir auch die Kreditbedingungen klar darlegen. Dank ihm konnte ich auch verstehen, was ich unterschrieben hatte.

Zurückblickend war die Praxisübernahme mithilfe vom Herrn Münch das Beste, was mir je passieren konnte.

Im mittlerweile neunten Jahr meiner Praxisübernahme kann ich auf florierende Geschäftsjahre zurückblicken. Unterstützt durch Herrn Münch konnte ich 2011 die Praxis von 160 qm auf 250 qm erweitern und komplett modernisieren. Den Praxisumsatz und Praxisgewinn konnte ich bei doppelter Mitarbeiterzahl fast verdreifachen.

Und nicht zu verschweigen ist auch die Tatsache, dass ich durch die perfekte Beratung durch Herrn Münch meine Praxis seit 2016 schuldenfrei bringen konnte.

Zukünftig werde ich weiterhin auf die Unterstützung und das Fachwissen von Herrn Münch angewiesen sein. Ich plane eine Filialgründung, die ich zusammen mit Herrn Münch durchführen möchte. Motiviert durch seine Kompetenzen blicke ich mit Gelassenheit auf diese Zeit. Auf sein Wort konnte und kann ich mich immer verlassen. Er hat immer das Optimum für mich herausgeholt. Dafür danke ich ihm sehr!"