Referenz Praxisgründung

Orthopädie| Freiburg | Dr. Sebastian Franke

Fakten zur Gründung

Finanzierungskonzept  
Heilberufsgruppe Orthopädie
Unternehmensprofil 2er BAG
Beratungsansatz des apoBank-Beraters Erarbeitung eines Finanzierungskonzepts  
Eröffnungsstart 04/2015

O-Ton | Zitat Dr. Sebastian Franke

"Bisher bereiteten mir nur wenige Momente in meinem Leben Bauchschmerzen. Jedoch der Gang in die ungewisse Selbständigkeit, aus einem sicheren Arbeitsverhältnis, war eines davon. Diesen Schritt kann man natürlich nur mit einer guten Beratung beginnen.

Aus gutem Grund bestand schon seit Jahren eine vertrauensvolle und  enge Zusammenarbeit meines Steuerberaters mit der apoBank. Deshalb gab es für mich auch keinen Zweifel, den innerhalb von Tagen vermittelten Termin zur Finanzierung  wahrzunehmen.

Auch meine, vielleicht sehr konservative Herangehensweise an finanzielle Dinge wurden seitens des Mitarbeiters ernst genommen. Dieses empfand ich im Nachhinein als sehr angenehm. Letztendlich gab es keinerlei Probleme bei der Erstellung einer Finanzierung, so dass der Start in die Selbstständigkeit reibungslos verlief."