Referenz Praxisübernahme

Zahnmedizin | Tiefenbach | Andre Peter Schirrotzki

Die zahnmedizinische Praxis von Andre Schirrotzki steht für eine ganzheitliche Betrachtung des Patienten, immer ausgehend vom Zustand der Zähne und deren Einfluss auf den allgemeinen Gesundheitszustand des Körpers.

Beschwerdebilder wie Migräne, Nackenschmerzen, Tinnitus und Ohrenschmerzen können durch nächtliches Knirschen und Pressen der Zähne ausgelöst werden. Die angebotenen medzinischen Leistungen sind auf diese Beschwerden ausgerichtet.

Deshalb ist es das grundsätzliche Anliegen der Zahnarztpraxis Andre Schirrotzki, die echten Zähne so lange wie möglich zu erhalten und individuelle Behandlungskonzepte zu erstellen.

Fakten zur Gründung

Gründungsberatung
Heilberufsgruppe Zahnmedizin
Unternehmensprofil Praxisübernahme
Beratungsansatz des apoBank-Beraters Umfassende Gründungsberatung, die die Finanzierung einer passenden Immobilie mit einschloss.
Eröffnungsstart 03/2015

O-Ton | Zitat Andre Peter Schirrotzki

"Seit 2015 bin ich nun in eigener Praxis als Zahnarzt tätig. Als junger Existenzgründer stellten sich vor diesem Schritt viele Fragen. Ist der gewählte Standort der richtige? sind die Zahlen meines Vorgängers in Ordnung? ist eine Neugründung besser? wie läuft eine Praxisfinanzierung ab? ect.

Als langjähriger Kunde der örtlichen Sparkasse ließ ich mich zuerst dort beraten, dochblieben viele Fragen für mich mehr oder weniger offen.

Den Kontakt zur apoBank wurde im Studium in Regensburg geschaffen. Somit machte ich mir einen Termin bei Herrn Münch und erhoffte mir mehr fachliche Kompetenz. Seit dem ersten Kontakt 2014 mit Herrn Münch fühlte ich mich sofort gut beraten und vor allem gut betreut. Eine geschäftliche Beziehung ist für mich wie ein Arzt/Patientenverhältnis, ohne das nötige Vertrauen und nötige Sympathie funktioniert es nicht. Nach nur kurzem Gespräch war für mich klar, dass Herr Münch mit seiner positiven Art der richtige Berater für mich ist.

Man lernt im Studium zahlreiche Dinge über den menschlichen Körper, über Kronen und Prothesen. Was man aber nicht lernt ist die wirtschaftliche Seite, welche einen wichtigen Teil in der täglichen Praxisführung bildet. Hier zeichnet sich Herr Münch ganz im besonderen Maße aus. Er betreut mich in finanziellen Dingen perfekt und hilft mir in allen betrieblichen Fragen kompetent weiter.

Diese betriebliche Beratung und hohe Fachkompetenz ist vor allem der Grund warum ich mich bei der apoBank und natürlich insbesondere bei Herrn Münch so gut aufgehoben fühle.
Kein anderer Berater konnte mir diese Sicherheit meines Handelns vermitteln und ich freue mich auf die nächsten Investitionen sowohl privater als auch geschäftlicher Natur. Diese, begleitet mit Herrn Münch, können nur von Erfolg sein."