Referenz Praxisneugründung

Tiermedizin | Waldkirchen | Dr. Anton Nowotni

Die Tierarzt-Praxis von Dr. Anton Nowotni steht für modernste Technik und geschultes Fachpersonal im Dienste der Tiermedizin. Die Leistungen reichen von Erstellung individueller Behandlungspläne über Tiergeburtshilfe, Röntgen und Ultraschall, Großtierbehandlung, bis zu Tierimpfung, Tierkennzeichung und Fruchtbarkeitsmanagement.

Fakten zur Gründung

  Finanzierungskonzept einer neu gegründeten Gemeinschaftspraxis
Heilberufsgruppe Tiermedizin
Unternehmensprofil Gemeinschaftspraxis
Beratungsansatz des apoBank-Beraters Erarbeitung eines Finanzierungskonzepts unter Berücksichtigung einer anschließenden Immobilienfinanzierung
Eröffnungsstart 01/2011, Umzugsfinanzierung 07/2015

O-Ton | Zitat Dr. Anton Nowotni

Angestellter Tierarzt zu bleiben kam für mich nicht in Frage. ...

"Ich wollte unbedingt in meiner Praxis meine Ideen und Vorstellungen in die Tat umsetzten.

Als ich eine Praxis gefunden habe, die passend war, ging die Suche nach einer Finanzierung los. Auf Anraten meiner Kollegen ging ich zu zwei ortsansässige Banken, wollte aber auch noch ein drittes Angebot einholen. Meine Wahl fiel auf die apoBank. Damals noch von Regensburg aus, haben sich zwei Mitarbeiter in der Praxis, in die ich einsteigen wollte, vorgestellt.

Also rief ich dort an und Herr Münch kam zu einem Beratungsgespräch vorbei. Nachdem ich die ersten Termine bei den verschiedenen Banken bzw. Beratern hinter mich gebracht habe, wurde mir sehr schnell klar, wo die Qualitätsunterschiede lagen.

Bei den Regionalbanken wurde man das Gefühl nicht los, als Bittsteller zu kommen, der von dem Wohlwollen der Berater abhängt und demütig um Geld bitten darf. Das war der erste, gravierende Unterschied zu den Beratungsgesprächen mit Herrn Münch"

weiterlesen .... "Dort hatte ich immer das Gefühl, als ebenbürtiger ...

"Dort hatte ich immer das Gefühl, als ebenbürtiger Geschäftspartner behandelt zu werden.

Ganz nebenbei war das Angebot zur Finanzierung meines Praxisanteils von Herrn Münch wesentlich besser! Im Laufe der Gespräche wurde nicht nur der Geschäftliche, sondern auch der private Finanzplan erörtert. Im Speziellen stand dabei der Kauf einer eigenen Immobilie im Zentrum unserer Wünsche.

Am Ende waren wir, meine Frau und ich, begeistert von der guten Beratung und dem Einsatz von Herrn Münch, bei der Umsetzung unserer Pläne. Durch die umsichtige Planung und Vorbereitung von Herrn Münch und seiner Mitarbeiter ging der Einstieg in die Selbstständigkeit reibungslos und ohne böses Erwachen über die Bühne.

Wir konnten uns sogar nicht ganz ein Jahr nach dem Praxiseinstieg unser neues Haus kaufen, um für unsere Kinder ein schönes Zuhause zu schaffen.

Für Herrn Münch war die „Sache“ damit aber nicht beendet. Auch danach stand er mir immer beratend zur Seite und hatte immer ein offenes Ohr für meine Fragen und Probleme. Dabei war es beruhigend zu wissen, dass man keinen „Fachidioten“ vor sich hatte, sondern jemanden, der immer das Ganze im Blick hatte.

Auch als es in der Praxis zu größeren Veränderungen kam, konnte man sich voll und ganz auf die Beratung und das Urteil von Herrn Münch  verlassen. Er zeigte auch vorhandene Schwächen/Unstimmigkeiten auf und bot dazu Lösungen an.

Bis jetzt konnte ich mich immer auf die ehrliche, umfassende und vorrausschauende Beratung durch Herrn Münch verlassen und habe ihn auch schon oft weiterempfohlen."