Referenz Praxisneugründung

Orthopädie | Dortmund | Dr. Bodo Arthecker

Eine wohlüberlegte Entscheidung mit weitreichenden Veränderungen: Dr. Bodo Arthecker entschied sich 2017, - nach langer erfolreicher Tätigkeit in einem MVZ - den Schritt in die Einzelpraxis zu wagen und sich an einem attraktiven Standort niederzulassen.

Die Gründungsumstände waren günstig: so liegt die neue Praxis direkt neben einer kardiologischen Praxis. Mit dem Vormieter seiner Praxisräume wurde er sich schnell und sympathisch einig und praktiziert jetzt in einer Umgebung, die manche als schick und modern empfinden.

Der Schwerpunkt seiner Behandlung ist konsevativ ausgerichtet. Neben der Orthopädie gehört auch die Akupunktur, die Chirotherapie und Sportmedizin, und schließlich die physikalische Therapie zu seinem Leistungsspektrum. Allerdings verfügt er aufgrund seiner mehrjährigen Kliniktätigkeit sowohl in der Orthopädie als auch Chrirurgie über umfangreiche operative Erfahrungen bei der Vor- und Nachbehandlung operativer Eingriffe.


- Internetseite: https://orthopaedie-arthecker.de
 

Fakten zur Gründung

Praxisfinanzierung | Existenzgründung einer Einzelpraxis
Heilberufsgruppe Orthopädie
Unternehmensprofil Praxisneugründung
Beratungsansatz des apoBank-Beraters - umfassende Beratung zum Gründungsvorhaben

- Planungssicherheit durch Einschätzung der Wirtschaftlichkeit des Vorhabens  (wie viel muss der Kunde mindestens verdienen?)

- hohe Expertise im Gesundheitswesen und großes Netzwerk

- auf die individuellen Lebensumstände und Wünsche abgestimmtes Finanzierungsmodell mit Einbindung des Steuerberaters

- kompetente Beratung auch bei Vermögensfragen
Eröffnungsstart 01/2018

O-Ton | Dr. Bodo Arthecker

"Die Entscheidung, in bereits etwas reiferem Alter nochmal den Weg in die Selbstständigkeit zu wagen, habe ich mir im Jahr 2017 nicht einfach gemacht. Für so ein Projekt benötigt man die professionelle Hilfe eines Geldinstitutes, das sich mit den Besonderheiten des ärztlichen Berufes gut auskennt.

Bereits seit mehreren Jahren werde ich in finanziellen Angelegenheiten von Frau Konhäuser von der apoBank Filiale in Dortmund betreut. Sie ist daher zum einen nicht nur bestens über meine finanzielle Situation informiert, sondern zum anderen hat sich über diesen Zeitraum auch ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis ausgebildet, das für mich persönlich ein ganz entscheidender Punkt war, dieses Projekt von Frau Konhäuser begleiten zu lassen.

Sie ist dabei auf meine speziellen Bedürfnisse eingegangen und hat mir ein ganz persönliches Angebot zur Finanzierung und Tilgung dieses Projekts unterbreitet. Auch die notwendige Zusammenarbeit mit meinem Steuerberater hat problemlos geklappt.

Aufgrund ihrer fundierten Beratung (und an dieser Stelle soll auch einmal gesagt werden: aufgrund ihres stets freundlichen Wesens) kann ich Frau Konhäuser uneingeschränkt weiterempfehlen."