Referenz Praxisneugründung

Rheumatologie | Düsseldorf | Prof. Dr. Benedikt Ostendorf

Wofür steht die Praxis?
„Sehr moderne, insbesondere auch patientenfreundlich gestaltete, rheumatologische Privatpraxis mit hoch qualifiziertem, sympathischem Personal, wunderschön am Hofgarten gelegen, in der direkten Stadtmitte von Düsseldorf“.

Die Praxis „Rheumatologie am Hofgarten“ ist eine rheumatologische Schwerpunktpraxis. Nach über 25 Jahren ärztlicher Tätigkeit am Universitätsklinikum Düsseldorf bietet Prof. Dr. Benedikt Ostendorf seine Dienste nun in eigener Praxis für Privatpatienten an und ist spezialisiert auf die Diagnostik und Therapie entzündlich-rheumatischer Gelenk- und Wirbelsäulenerkrankungen, Kollagenosen, Vaskulitiden und anderer Autoimmunerkrankungen.

Er ist seit Oktober 2018 unter der Adresse: www.rheumatologie-am-hofgarten.de zu finden.

Fakten zur Gründung

Finanzierungskonzept einer Praxisneugründung
Heilberufsgruppe Innere Medizin und Rheumatologie
Unternehmensprofil Praxisneugründung
Beratungsansatz des apoBank-Beraters

Die Finanzierungsberatung umfasste den Ausbau, bzw. Einbau der gemieteten Praxisräume wie auch den Umbau des Altbaus nach Absprache mit dem Vermieter.

Die Standortanalyse zeigte Potentiale auf und bestätigte die Entscheidung des Gründers.

Vor der Neuanschaffung aller medizinischen Geräte wurden aus dem Netzwerk der apoBank Spezialisten für die Versicherungsfragen hinzugezogen.

Eröffnungsstart 10/2018

O-Ton | Prof. Dr. Benedikt Ostendorf

"Die eigene Privatpraxis - das ist ein Vorhaben, das man nur einmal - wenn überhaupt - im Leben umsetzt.

Jede Entscheidung, jeder Schritt ist für einen persönlich ungleich bedeutender und folgenschwerer als vieles, was im Leben eines Mediziners bis dato entschieden wurde. Verwundert es, wenn manche Frage zwei- oder dreimal gestellt wurde?

Die apoBank hat mir jede Frage beantwortet. Sie hat mir ein klares Finanzierungs-Konzept vorgelegt, Analysen auf den Punkt gebracht und mich in jeder Entscheidung unterstützt."