Referenz Praxisneugründung

2017 | Freiberg | Dr. Christian Helge Schreiber

Ein ganz bewußter Schritt von München in die Bahnhofsvorstadt von Freiberg/ Sachsen: Dr. Christian Helge Schreiber und seine Frau entschieden sich, diesen mutigen Schritt in eine neue Zahnarztpraxis an neuem Standort mit neuem Praxisteam zu machen.

Den langjährigen Erfahrungsschatz aus München, den sie aus dem Behandlungspektum der Zahnmedizin, Prophylaxe, Zahnerhaltung bis zur Prothetik erworben haben, hat das Ehepaar Schreiber mitgenommen.

In Freiberg zeigt sich die neue Praxis in jedem Winkel so, wie beide Zahnärzte sie geplant haben: modern ausgestattet, digital vernetzt, optimierte Abläufe im Praxis-Workflow, qualitativ hohes Versorgungsangebot für die Patienten.

Und das Besondere? Die Sympathie für die vielen Studenten der TU Bergbau haben Dr. Schreiber dazu veranlasst, auf seiner Webpräsenz besonders auf diese Patienten einzugehen: "Student in Freiberg"! So kann sich jeder Student vor dem Zahnarztbesuch ideal informieren.

Fakten zur Gründung

Finanzierungskonzept für die Gründung einer Praxis
Heilberufsgruppe Zahnmedizin
Unternehmensprofil Einzelpraxis
Beratungsansatz des apoBank-Beraters Es konnten viele Empfehlungen (Netzwerkpartner) gegeben werden.
"Beratung aus einer Hand"
Eröffnung und Start 10/2017

O-Ton | Zitat Dr. Christian Helge Schreiber

"Ich hatte zuerst große Bedenken: ein Umzug von München nach Freiberg und ein Neustart mit über 50 Jahren - muß das sein? Auf Empfehlung der Familie kam ich zur apoBank. Frau Seifert hat meine Lebensumstände präzise erfaßt und mich sehr individuell beraten. Das ist mir ausgesprochen wichtig.

Ich fühle mich jetzt mit meiner Familie und meinem Praxisteam sehr wohl."