Referenz Praxisneugründung

2017 | Stendal | Dr. Hauke Walter

Das Labor von Dr. Hauke Walter steht für die spezielle Diagnostik von Infektionskrankheiten, insbesondere von HIV. Als Facharzt für Laboratoriumsmedizin gründete er das Labor strategisch und bewußt in Stendal, da diese geographische Lage sowohl für Einsender aus Berlin als auch aus Hamburg interessant und erreichbar ist.

Die Räumlichkeiten bieten neben den großräumigen Laboren, in denen die teuren Analysegeräte stehen, auch ein zweites Geschoss für Lagerung.

Dr. Walter Hauke ist Mitglied im Netzwerk "Multiresistente Erreger" (MRE-Netzwerk), das gegründet wurde, um die Gefährdung der Bevölkerung, sich mit multiresistenten Keimen anzustecken, zu reduzieren.

Fakten zur Gründung

Finanzierungskonzept für die Gründung einer Praxis
Heilberufsgruppe Laboratoriumsmedizin
Unternehmensprofil Gemeinschaftspraxis
Beratungsansatz des apoBank-Beraters ganzheitliche Beratung im Umfeld einer erstmaligen
Existenzgründung; Empfehlung Netzwerkpartner/Kunde
Eröffnung und Start 04/2017

O-Ton | Zitat Dr. Hauke Walter

"Die langjährige Erfahrung und individuelle Beratung in der APO-Bank hat uns die Realisierung dieses Projektes sehr einfach gemacht. Die neue Praxis kommt bei unseren Patienten und deren Eltern gut an, ...

... wir selber gehen gerne in die Praxis arbeiten und freuen uns jeden Tag über großzügige und helle Räumlichkeiten."