Referenz Praxisübernahme

Gynäkologie + Geburtshilfe | Landkreis Passau | Dr. Florian Degenhart

Dr. Florian Degenhart ist 2016 als Nachfolger in eine bestehende gynäkologische Praxis im Landkreis Passau eingestiegen und kann sich mit seinem Team auf die vollständige Übernahme der Praxisleitung 2018 vorbereiten.

In Zusammenarbeit mit umliegenden Krankenhäusern bietet das Praxisteam auch ambulante Operationen oder gynäkologische Operationen an, die einen stationären Aufenthalt erfordern. Denn viele Patientinnen schätzen die Betreuung durch den gleichen Arzt, den sie seit Jahren kennen und dem sie vertrauen.

Fakten zur Gründung

Finanzierungskonzept einer Gemeinschaftspraxis
Heilberufsgruppe Gynäkologie und Geburtshilfe
Unternehmensprofil Übernahme einer Einzelpraxis  
Beratungsansatz des apoBank-Beraters Erarbeitung eines Finanzierungskonzepts unter Berücksichtigung der Eigentümerstruktur,
intensiver Begleitung nach Praxisstart.
Eröffnungsstart 01/2018

O-Ton | Zitat Dr. Florian Degenhart

"Die Zusammenarbeit mit Herrn Münch besteht seit 2011. Damals war ich mit der Beratung seitens meiner Hausbank sehr unzufrieden und wechselte daher zur apoBank.

Bereits zur Finanzierung von Wohneigentum zeichnete sich das Team der apoBankfiliale Passau und insbesondere Herr Münch durch Fachkompetenz, Ehrlichkeit und überdurchschnittliches Engagement aus.


2015 ließ ich mich erstmals bezüglich einer Niederlassung als Gynäkologe beraten. Herr Münch riet mir im Erstgespräch von einer Niederlassung gemeinsam mit mehreren Fachkollegen neben einer bestehenden Kliniktätigkeit als Oberarzt aus nachvollziehbaren Gründen ab. Durch die beratenden Gespräche festigte sich jedoch der Entschluss in eine Niederlassung zu gehen und Herr Münch vermittelte dann Ende 2016 die Übernahme einer hoch interessanten Praxis im Landkreis Passau.


Die endgültige Praxisübernahme ist für den 01.01.2018 geplant. Herr Münch begleitet den Übernahmeprozess mit Fachwissen, Engagement und Flexibilität. Auch nach der erfolgten Praxisübernahme freue ich mich mit Herrn Münch und dem Team der Apobank zuverlässige Partner in meinem weiteren beruflichen Weg an der Seite zu haben."