Referenz Praxisübernahme

2017 | Berlin | Dr. Andreas Gröger

Berlin-Tauentzien - hier bietet die Praxisklinik  von Dr. Andreas Gröger ein breites Spektrum im Bereich der Unfall- und rekonstruierenden Chirurgie sowie Handchirurgie und Phlebologie an. Die plastische und ästhetische Chirurgie ergänzen sein Arbeitsfeld. Sein Ziel ist es,durch präzises Arbeiten das äußere Erscheinungsbild seiner Patienten positiv zu verändern und die jeweilige Körperfunktion wieder herzustellen.

Gerade die plastisch-rekonstruktive Chirurgie zeigt große Erfolge. Für den einzelnen Patienten kann dieser Erfolg nicht nur Linderung von Schmerzen bedeuten, sondern größere Bewegungsspielräume eröffnen und so eine größere und andere Lebenaqualität erzielen.  

Patientensicherheit und die Natürlichkeit des Ergebnisses stehen für Dr. Gröger stets an erster Stelle. Seine Patienten vergeben für seinen Einsatz, seine Hilfe und Verständnis  Bestnoten und überzeugende positive Bewertungen.  

Fakten zur Gründung

Finanzierungskonzept für die Übernahme einer Praxis
Heilberufsgruppe Chirurgie
Unternehmensprofil Einzelpraxis
Beratungsansatz des apoBank-Beraters Analyse des Finanzierungswunsch unter Einbindung der Investitions- und Kostenanalyse/ INKO,
Umsetzung und Planung der Praxisübernahme
gleichzeitig Änderung des chirurgischen Schwerpunktes und Neupositionierung
Eröffnung und Start 07/ 2017

O-Ton | Zitat Dr. Andreas Gröger

"Die umfangreiche Finanzierung der Übernahme einer chirurgischen Praxisklinik war für mich Neuland.

Ratsuchend unter bekannten Kollegen hatten viele bei Finanzierung/ Existenzgründung positive Erfahrungen mit der Deutschen Apotheker- und Ärztebank gemacht. Auf Empfehlung wandte ich mich daher an Fr. Schemmel von der Apobank Berlin.

Dort wurde ich ausführlich und verständlich hinsichtlich Realisierbarkeit der Übernahme, Marktanalyse, Finanzierungskonzept, ect. beraten. Risiken verschiedener Finanzierungsmodelle wurden objektiv und nachvollziehbar erläutert.

Nach reibungsloser Kreditzusage verlief die Übernahme der Praxisklinik erfolgreich. Fr. Schemmel hat mich auch danach weiter in finanziellen Fragen beraten.

Bis heute fühle mich aufgrund ihrer Erfahrung, unkomplizierten Art, Flexibilität und Zuverlässigkeit in allerbesten Händen."