Referenz Praxisübernahme

2016 | Berlin | Ilker-Akgün Aydin

Die Praxis mit dem großen roten Herz auf der Website eröffnete 2016 in der Nähe des Charlottenburger Schlosses in Berlin. Ilker-Akgün Aydin hatte die Praxis übernommen, entschied sich für umfangreiche Umbauten und Modernisierung der gesamten IT-Logistik .

Heute zeigt sich die Praxis für Allgemeinmedizin im beeindruckenden Altbauräumen, jedoch mit modernster Technik. Patienten, die Ilker-Akgün Aydin wegen der hausärztlichen Versorgung mit Ergometrie, EKG, Lungenfunktionsmessung, Blutdruckmessung oder Psychosomatik aufsuchen, werden in ihrer Muttersprache behandelt: deutsch, englisch, türkisch, spanisch, ...  Das bringt Weltläufigkeit in sein Wartezimmer - und die Patienten danken es durch positive Bewertungen.

Fakten zur Gründung

Finanzierungskonzept für die Übernahme einer Praxis
Heilberufsgruppe Facharzt für Allgemeinmedizin
Unternehmensprofil Einzelpraxis
Beratungsansatz des apoBank-Beraters Existenzgründungsberatung, Vermögensaufbau
Eröffnung und Start 07/2016

O-Ton | Zitat Ilker-Akgün Aydin

"Ich habe mich 2016 niedergelassen in Berlin und kann rückblickend sagen :

Ja, die Entscheidung diesen Weg mit der Apobank zu gehen war die Richtige.

Es bestand von Anfang an seitens meines Betreuers Lars Lüerssen eine große Bereitschaft mir zu helfen, Wege zu zeigen und einem bis dahin, was die finanziellen Aspekte einer Existenzgründung im Rahmen der Übernahme einer Praxis kenntnisarmen Kunden wie mir ,vorurteilsfrei und offen und unterstützend ' zur Seite zu stehen.

Und nun, 2 Jahre nach Übernahme der Praxis, kann ich immer noch sagen , dass die professionelle und vor allem in bestimmten Situationen zeitnahe und komplikationslose Beratungs- und Hilfestellung, die durch die Bank und meinen persönlichen Berater geleistet werden, mich wieder und wieder bestätigen , dass ich hier die richtige Bank für meine Bedürfnisse gefunden habe.

Ich wünsche allen meinen Kollegen, die den Weg in die Selbständigkeit gehen möchten , dass sie ebenso kompetent wie auch helfend beraten werden wie ich.

Ich denke, die Apobank ist dafür mit ihrer langjährigen Erfahrung und Spezialisierung auf unseren Berufsstand mehr als geeignet und zufriedenstellend."