Referenz Praxisübernahme

Zahnmedizin | Melsungen | Dr. Julia Carli

Viel Zeit zur Entscheidungsfindung hatte sie nicht. Dr. Julia Carli, zuletzt angestellt in Kassel und  ohne kassenärztliche Zulassung für Melsungen, übernahm für drei Monate die Vertretung als Zahnärztin in der Praxis oberhalb der Fulda.  

Nach dem überraschenden Tod des Vorgängers musste die zahnärztliche Praxis weitergeführt werden. Noch in der sogenannten Gnadenfrist entschied sie sich: für die Zahnarztpraxis, für das Praxisteam und für den Standort Melsungen.

Seitdem bietet sie ein breites Behandlungsspektrum der modernen Zahnheilkunde an, von konservierenden Maßnahmen bis hin zu prothetischen Versorgungen.  

Fakten zur Gründung

Mehrstufiges Finanzierungskonzept einer Einzelpraxis
Heilberufsgruppe Zahnmedizin
Unternehmensprofil Übernahme einer Einzelpraxis
Beratungsansatz des apoBank-Beraters

Schnelle Abwicklung der Praxisfinanzierung und WI-Bank Finanzierung für die Praxisübernahme nach Todesfall des Vorbesitzers.

intensive Begleitung nach Praxisstart.

Eröffnungsstart 04/2019

O-Ton | Zitat Dr. Julia Carli

"Nach dem plötzlichen Tod des Praxisinhabers stand die Praxis kurz vor dem Aus, da es im ländlichem Raum nicht einfach ist, so schnell eine Nachfolge zu finden.

Als ich mich Mitte November 2018 entschied, diese Praxis zu übernehmen musste alles sehr schnell gehen, um den laufenden Betrieb aufrecht zu halten. Nach der Vertretung im Rahmen des Gnadenvierteljahrers folgte die Übernahme zum 01.04.2019."