Referenz Praxisübernahme

2017 | Trebbin | Dr. Sandra Arendt

Die internistische Praxis in Trebbin ist "Praxis für die ganze Familie"! Die ganzheitliche Versorgung schließt jedes Alter mit ein.

Akuterkrankungen wie Infekte und kleinere Verletzungen bis zu den chronische Erkrankungen werden  in der Hausarztpraxis von Dr. Sandra Arendt und ihrem Team täglich behandelt. Hinzu kommt die Versorgung für ältere immobilere Patienten, die gerade im ländlichen Bereich ergänzend erbracht werden muss.

Wichtig für eine hausärztliche Praxis mit größerem Einzugsgebiet: das Angebot einer erweiterten Diagnostik wie Ergometrie, LZEKG, Lungenfunktionsprüfung oder Psychosomatik. Auch Schulungen bei Diabetes und die nichtoperative Wundversorgungen werden angeboten.

Fakten zur Übernahme

Finanzierungskonzept einer Einzelpraxis
Heilberufsgruppe Facharzt für Innere Medizin | Hausarzt
Unternehmensprofil Einzelpraxis
Beratungsansatz des apoBank-Beraters Beratung und Finanzierung zur Praxisübernahme sowie zu Vorsorgekonzepten und Möglichkeiten zum Vermögensaufbau.
Eröffnungsstart 04/2017

O-Ton | Zitat Dr. Sandra Arendt

"Die APO Bank im Besonderen Frau Schiemann zeichnete sich im gesamten Ablauf der Praxisübernahme durch ihre unkomplizierte Art, besondere Kompetenz im Umgang mit den Besonderheiten einer Arztpraxis und des Medizinischen Umfeldes aus. Besonders gefallen hat mir das hohe Maß an Flexibilität, so dass ich mich im gesamten Niederlassungsprozess stets gut und vertrauensvoll beraten und begleitet gefühlt habe.

Die Niederlassungen im ländlichen Bereich sind mit guter Planung machbar, erfüllend und abwechslungsreich. Mit einem Partner, wie der APO Bank immer gut begleitet."