Referenz Praxisübernahme

2018 | Velden, Niederbayern | Dr. med. Margit Kollmer

Eine gut eingeführte Hausarztpraxis übernehmen und die ersten Schritte zusammen mit dem Praxisabgeber wagen? Dr. Margit Kollmer hat den Start gewagt. Zusammen mit dem ehemaligen Praxisinhaber Dr. Bernhard Bogner hat sie die Übergabe der Praxis geplant und umgesetzt. Dr. Bernhard Bogner ist noch als Facharzt in der Praxis angestellt - eine optimale Situation.

Zu den zentralen Behandlungszielen der Praxis im ländlichen Velden in Niederbayern gehören die hausärztliche Versorgung, die dauerhafte Gesundheitsverbesserung, Prävention und allgemeine Gesundheitsförderung. Dr. Margit Kollmer und ihr Team bieten den Patienten neben den allgemeinmedizinischen Methoden naturheilkundliche Therapiekonzepte an. Sie hat mit der Übernahme die Moderniserung der Praxis vorangetrieben und die Erneuererung der EDV wurde im laufenden Betrieb vollzogen.

Fakten zur Übernahme

Finanzierungskonzept einer Praxis
Heilberufsgruppe Fachärztin für Allgemeinmedizin - Palliativmedizin
Unternehmensprofil Übernahme einer Einzelpraxis
Beratungsansatz des apoBank-Beraters Beurteilung der Praxis, Standortanalyse, Beratung mit dem Lebenspartner
Vermittlung eines geeigneten Steuerberaters, Empfehlung einer Kanzlei
Eröffnungsstart 01/2018

O-Ton | Zitat Dr. med. Margit Kollmer

"Ohne die umfassende Unterstützung durch die Apobank hätte ich den Schritt in die Einzelpraxis wohl nicht so unbeschwert getan!

Top Beratung. Sehr gute Konditionen."