Referenz Praxisneugründung

Psychologische Psychotherapie | Wiesbaden | Dr. Corinna Scheel

Dr. Corinna Scheel behandelt in ihrer Wiesbadener Praxis Erwachsene, Kinder und Jugendliche mit psychischen Störungen. Mittels des verhaltenstherapeutischen Anatzes verfolgt sie das lösungsorientierte Ziel, bei ihren Patienten Verhaltensmuster und Überzeugungen zu verändern.

Sie ist überzeugt davon, dass, wenn persönliche Stärken und Ressourcen einbezogen werden, die jeweils individuellen Verhaltens- und Denkweisen optimiert, gegebenenfalls neu aufgebaut und aktiv trainiert werden können. Dieser Ansatz ist insbesondere in der Zusammenarbeit mit jugendlichen Patienten wichtig, die mit einer Emotionsregulationsstörung oder Borderline-Störungen in die Praxis kommen. Ihre Zusatzqualifikation DBT-Therapeut macht sie zur anerkannten Expertin.  

Zusätzlich bietet sie Supervision im erweiterten therpeutischen Umfeld an, um insbesondere reflektorische Prozesse von Ausbildungskandidaten zu unterstützen.

Fakten zur Übernahme

Umfassende Praxisfinanzierung  
Heilberufsgruppe Psychologische Psychotherapie, Verhaltenstherapie
Unternehmensprofil Neugründung Einzelpraxis
Beratungsansatz des apoBank-Beraters - Umfängliche Investitions- und Kostenplanung
- Individueller Finanzierungsplan
- Wirtschaftliche Beratung bei den Verträgen
- Empfehlung von ausgesuchten Netzwerkpartnern
 
Eröffnungsstart 01.10.2018

O-Ton | Zitat Dr. Corinna Scheel

"Die apoBank Filiale Wiesbaden habe ich, als Neukundin, kontaktiert, um eine Beratung zur Existenzgründung (Übernahme 1/2-Kassensitz) zu erhalten.

Besonders gut finde ich, dass ich seit Beginn einen kompetenten, versierten Berater an der Seite habe. Mein Berater Herr Tristan Schäfer ist zudem zuverlässig und vorausschauend, findet für alle Schwierigkeiten noch eine flexible und innovative Lösung.

Besonders angenehm finde ich ebenfalls, dass das gesamte Finanzierungskonzept so erklärt wurde, dass ich es als kaufmännisch nicht vorgebildete Person nachvollziehen und verstehen konnte. Das führt dazu, dass man seine eigenen Entscheidungen aufgrund der umfassenden Informationen fällen kann, die man auch klar verstanden hat. Dadurch habe ich ein gutes Stück Sicherheit für den Schritt in die Selbstständigkeit bekommen.

Zudem möchte ich auch noch erwähnen, dass der Kontakt und die Beratungen mit Herrn Schäfer immer in freundlicher und entspannter Atmosphäre stattgefunden haben. Zwischendurch darf auch mal gelacht werden.

Im Vergleich zu anderen Banken und Beratern wird sehr schnell und immer wieder deutlich, dass hier ein fundiertes Wissen über die Besonderheiten einer Selbstständigkeit als Heilberufler besteht und man nicht vergeblich versucht diese zu erklären. Im Gegenteil kannte sich Herr Schäfer auch mit den Neuerungen bestens aus. Insofern konnte ich mich mit gutem Gefühl und auf die Einschätzungen verlassen.

Diese haben sich sogar bewahrheitet, das 1. Quartal lief schon sehr gut!"