Referenz Praxisübernahme

2013 | Teltow | Heike Porthun

Die allgemeinmedizinische Praxis im ländlichen Teltow offeriert neben dem üblichen Leistungsspektrum zur hausärztlichen Versorgung spezielle Verfahren der Schmerztherapie. Heike Porthun und ihr Team bieten den Patienten im Anschluss an die Sprechzeiten täglich eine 30-minütige Telefonsprechstunde an zur Befundauswertung und Klärung anderer Fragen.

Die Praxisübernahme im ländlichen Teltow war sukzessiv auf fünf Jahre ausgelegt. Nach Verabschiedung der damaligen Praxisinhaberin in den Ruhestand konnte Heike Porthun die Arbeit ohne Unterbrechung und mit bester Patientenbindung weiterführen.

Fakten zur Übernahme

Finanzierungskonzept einer Praxis
Heilberufsgruppe Allgemeinmedizin
Unternehmensprofil Übernahme einer Einzelpraxis aufgrund Ruhestand des alten Praxisinhabers
Beratungsansatz des apoBank-Beraters Individuelle Beratung im privaten Umfeld und in der Praxis; Unterbreitung eines passgenauen und praxisrelevanten Seminarangebot der apoBank zu vielen Themenbereichen, u.a. zu Fragen der Abrechnung.  
Eröffnungsstart 01/2013

O-Ton | Zitat Heike Porthun

"Herr Wurbs entwickelte ein umfassendes Finanzierungskonzept unter Berücksichtigung sowohl der beruflichen als auch der privaten Belange.  Ich schätze seine kompetente Beratung. Komplexe Zusammenhänge stellt er verständlich und anschaulich dar. Der Kontakt ist unkomplizert und sehr freundlich.Auf Anfragen antwortet Herr Wurbs immer so schnell wie möglich."