Referenz Existenzgründung

Zahnheilkunde | Mannheim-Neckarstadt | ZA Sebastian Müller

Sebastian Müller übernahm 2017 die eingeführte Zahnarzt-Praxis in Mannheim-Neckarstadt und zeigte mit der Enscheidung seine regionale Verbundenheit. Die Praxis bietet heute das geamte Spektrum der modernen Zahnmedizin.

Eine besondere Herausforderung für das gesamte Praxisteam liegt in der Förderung der Zahn- und Mundgesundheit. Beginnt bereits im Kindesalter. Zusammen mit "Leo Löwe" kümmern sich Sebastian Müller und seine Mitarbeiterinnen um die Zähne von Kindern und Jugendlichen und besuchen regelmäßig die umliegenden Kindergärten in Mannheim-Neckarstadt. Sein Credo "Denn je früher wir die Basis für eine konsequente Prophylaxe legen, umso eher können wir gesunde Zähne und gesundes Zahnfleisch fördern."

Fakten zur Gründung

Finanzierungskonzept einer Zahnarztpraxispraxis
Heilberufsgruppe Zahnheilkunde
Unternehmensprofil Einzelpraxis  
Beratungsansatz des apoBank-Beraters Erarbeitung eines Finanzierungskonzepts  
Eröffnungsstart 02/2017

O-Ton | Zitat Sebastian Müller

"Warum ich bei der ApoBank bin?

Weil ich eine Bank gesucht habe, die mehr als Geld bewegt.

Seit Anfang 2017 habe ich meine eigene Zahnarztpraxis in Mannheim-Neckarstadt. Ich war sozusagen reif für die Eigenständigkeit. Ein lang gehegter Wunsch. Und auch wenn ich das Glück hatte, eine bestehende Praxis zu übernehmen. So ein Neuanfang heißt auch immer investieren.

Gut, dass mich da die apoBank reibungslos unterstützt hat. Langwieriges Tauziehen um die Finanzierung? Kenne ich von meiner Bank nicht. Selbst eine nötige Nachfinanzierung war innerhalb von zwei Tagen besiegelt. Mit der apoBank im Rücken gelingen die unternehmerischen Herausforderungen, die es neben dem medizinischen Know how jetzt auch zu meistern gilt. Vielen Dank dafür!"